Im September startete die Lebensqualitätsstudie mit einer separaten Version der Lion-App. Diese bietet dem Nutzer einen individuelleren Einblick in die eigene Lebensqualität, da hier neben ausgewählten Parametern der Sensorik auch manuelle Eingaben möglich sind.
So kann der Nutzer beispielsweise ganz individuell die eigenen Symptome, Schmerzen oder den Schlaf selbst erfassen. Die Daten werden visuell in einer Kurve abgeblldet und machen so Abweichungen und Einschränkungen direkt sichtbar.
Neben der Erfassung der Werte wird auch die jeweilige Belastung mit erfasst, welche sehr individuell ausfallen kann. Mit der Übersicht dieser Belastungen kann der Nutzer vorbereitet in das Gespräch mit dem behandelnden Arzt gehen und so die als besonders stark empfundenen Belastungen gezielter ansprechen.
Sie sind neugierig geworden und möchten diese Version der Lion-App für sich nutzen? Die Teilnahme an der Studie ist jederzeit möglich und komplett freiwillig. Alle Informationen zur Lebensqualitätsstudie, sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.